LĂ€dt...
AI-Analysen in Bearbeitung:
Newsletter
Importieren
Workflow
Alles starten Reset
Workflow-Status

Newsletter-Details: Fwd: GROS CRAQUAGE 😍

Newsletter-Analyse

Detaillierter Einblick in die Marketing-Strategie des Wettbewerbers

Newsletter-Vorschau
Analysestatus
Analysiert
Analyse-Ergebnisse
Hauptthema

Starke Promotion von reduzierter ReitausrĂŒstung (SOLDES) mit zusĂ€tzlichem 20%-Rabatt auf Auslaufmodelle

Marketing-Strategien
  • Hervorheben hoher PreisnachlĂ€sse durch Vorher-Nachher-Preise
  • Emotionalisierung mit Formulierungen wie ‚Impossible de rĂ©sister‘ und ‚Êtes-vous prĂȘts Ă  succomber?‘
  • Klare Platzierung von Call-to-Action-Buttons unter jedem Produkt
  • Verwendung auffĂ€lliger SALE-Grafiken und Hinweis auf End-of-Season-Ware
Rabattaktionen
  • 20% zusĂ€tzlicher Rabatt auf alle Auslaufmodelle
  • Tapis EQUITHÈME Glossy Dressage von 57,90€ auf 35,92€
  • Tapis Paddock Sports AmĂ©ricain Dressage von 99€ auf 47,52€
  • Tapis EQUITHÈME Chevron von 59,90€ auf 31,92€
  • Tapis EQUITHÈME Denim von 59,90€ auf 31,92€
  • Licol EQUITHÈME Teddy von 53,90€ auf 19,92€
  • GuĂȘtres Norton XTR von 97,90€ auf 37,52€
  • Polo EQUITHÈME Emma von 51,90€ auf 23,92€
  • Sweat PĂ©nĂ©lope Velvet von 99€ auf 55,20€
  • Pantalon PĂ©nĂ©lope Point Sellier von 129€ auf 51,60€
  • Pantalon EQUITHÈME JosĂ©phine von 87,90€ auf 35,16€
  • Gants Racer Ambition von 69,95€ auf 23,20€
  • Ceinture PĂ©nĂ©lope Point Sellier von 49,90€ auf 31,92€
Saisonale Themen
  • Sommer-Sale (SOLDES) im Juli
TonalitÀt

Emotional und verfĂŒhrerisch, mit direkter Kaufanimation und betontem Sparaspekt

Zielgruppe

Reitsportlerinnen und Reitsportler, die hochwertige Markenartikel zu reduzierten Preisen suchen

Preispositionierung

Mittleres bis höheres Preissegment, das durch Rabatte deutlich reduziert wird

Call-to-Actions
  • JE SHOPPE
  • C’EST PAR ICI
  • JE CRAQUE POUR LUI
  • TROUVER MON MAGASIN
Strategische Ableitungen
- Klare Strukturierung mit Produktbildern und reduzierten Preisen fördert Kaufimpulse
- Wiederholtes Animieren zum Klick durch ‚JE SHOPPE‘ bei jedem Artikel
- Starkes Fokussieren auf End-of-Season-Artikel erzeugt Dringlichkeit
- Gezieltes Cross-Selling durch verschiedenste Produktgruppen

Empfehlungen fĂŒr Horze:
- Ähnlich plakative SALE-Botschaften und Rabatt-Stufen kommunizieren
- Starke Bilder und klare Vorher-Nachher-Preise einsetzen
- Emotional aufgeladene Betreffzeilen verwenden, um Öffnungsraten zu steigern
- Mehrere Produktkategorien gemeinsam in einem Newsletter prÀsentieren
Metadaten
ID: 177
Status: Analysiert
Erstellt: 07.07.2025 13:48
Aktualisiert: 08.07.2025 16:54