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Newsletter-Details: Fwd: 20% auf Alles¹ 😍 7% auf Futter² 😍 bis zu 80% auf Einzelteile³

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Detaillierter Einblick in die Marketing-Strategie des Wettbewerbers

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Hauptthema

Große Rabattaktion und Eventankündigung der EQUIVA Friends Party für Reiterinnen und Reiter am 28. und 29.06.2025.

Marketing-Strategien
  • Veranstaltung einer Friends Party mit store- und online-basierten Aktionen
  • Attraktive Rabattstruktur mit mehreren Staffeln (20% auf Alles, 7% auf Futter, bis zu 80% auf ausgewählte Einzelteile)
  • Goodiebag ab 80 Euro Einkaufswert als zusätzlicher Kaufanreiz
  • Online-Glücksrad und Gewinnspiele zur Kundenaktivierung
  • Persönliche Beratung und Expertenvorträge zum Aufbau von Vertrauen und Kundenbindung
Rabattaktionen
  • 20% auf Alles¹
  • 7% auf Futter²
  • Bis zu 80% auf Einzelteile³
  • Gratis Goodiebag ab 80 € Einkaufswert
  • Verlosung von drei Einkaufsgutscheinen über 100 €
Tonalität

Enthusiastisch, einladend und auf Partystimmung ausgerichtet.

Zielgruppe

Reitsportbegeisterte und registrierte EQUIVA Friends, die Wert auf Events, Rabatte und Expertenwissen legen.

Preispositionierung

Mittleres bis gehobenes Preissegment, das durch Rabattaktionen stark reduziert wird.

Call-to-Actions
  • Feier mit – alle Infos hier
  • Dreh am virtuellen Glücksrad
  • Save the date und sei dabei
  • Besuche jetzt den EQUIVA Onlineshop
Strategische Ableitungen
- Verstärkung der Kundenbindung durch persönliche Ansprache und Loyalty-Programm (EQUIVA Friends)
- Kombination von Offline-Event und Online-Erlebnissen zur erweiterten Reichweite
- Ausnutzung der Partystimmung mit Musik, Snacks und Vorträgen, um ein Gemeinschaftsgefühl bei Kund:innen zu schaffen
- Klare Differenzierung durch exklusive Markenrabatte und getrennte Rabattstufen

Empfehlungen für Horze:
- Ähnliche Eventstruktur mit Fokus auf Gemeinschaft, zum Beispiel ein Horze-Event in Filialen und online
- Einführung eines Online-Glücksrads oder anderer Gamification-Elemente, um die Kundeninteraktion zu erhöhen
- Angebot von Goodiebags ab einem bestimmten Einkaufswert als zusätzlicher Kaufanreiz
- Kombination von Expertenvorträgen, Workshops und Unterhaltungsfaktor zur Steigerung der Kundenbindung
- Gezielte Rabattstrategien mit klaren Ausschlüssen, um Markenwert zu erhalten
Metadaten
ID: 192
Status: Analysiert
Erstellt: 07.07.2025 13:48
Aktualisiert: 08.07.2025 17:03